DVD "Release" Party 17.12.2005 in der Orange

Das lange Warten hatte sich endlich gelohnt. Zum Auftakt der DVD-Verfügbarkeit gab es zu allem Überfluss noch eine Party die nicht nur die Ohren spitzen lies, wenngleich die dargebotene Musik der, diesmal durch zwei Gäste verstärkten "Kerngruppe", für sich allein schon ein Genuss war.

Nach einer Reihe Songs gab es etwas für die Augen, und zwar den "Vorfilm" der JWRB-DVD Animation: Santa Maria

der den Lebenslauf der Band mit Musik vorführte und den "Hauptfilm"

Animation: Two for the road

der Vogelburger-DVD der etwas andere Aus-, Über- und Ein-sichten aus Irland zeigt. Dem, der diese Aufführung verpasst hat, sei der Erwerb der DVDs angeraten, insbesondere wenn er schon einmal in Irland war. Die liebevollen Schnitte, die "zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort" -Momente, die gekonnt gewählte Hintergrundmusik (natürlich von der Josie-White-Revival-Band), all das lässt des Irlandfreundes Herz höher schlagen.